Spekulation mit Wohnraum beenden!

Die Katholische Kirche lässt in Berlin Wohnraum verrotten!
Erzbistum Köln ist Mitbesitzer
Recht auf Stadt ruft zu Soli-Demonstration

Aktivisten der Initiative Recht auf Stadt Köln halten ihr Transparent «Gegen Mietenwahnsinn, Luxussanierung und Verdrängung» hoch.

Kundgebung

und Umzug

zum Sitz des

Erzbischofs

Woelki

Donnerstag, 18.10.2018 - 17 Uhr

am Firmensitz der Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH,

Mevissenstraße 14, (Nähe U-Bahn Reichenspergerplatz)

Demonstrationsaufruf von Recht auf Stadt

20. Oktober, Leverkusen: 50 Jahre DKP

Ausstellungstafel.50 Jahre DKP

Öffentliche Veranstaltung am Samstag, 20. Oktober 2018, um 15:00 Uhr in der Karl-Liebknecht-Schule der DKP im Volkshaus der Kulturvereinigung Leverkusen e.V. – Am Stadtpark 68 – 51373 Leverkusen

Unser Referent ist Georg Polikeit, ehemals Mitglied des Präsidiums der DKP und langjähriger Chefredakteur der UZ. Er ist Mitbegründer der DKP und berichtet kenntnisreich über die Hintergründe zum Thema «Vor 50 Jahren – wie kam es zur DKP?».

Walborg Schröder, eine Veteranin (50 Jahre in der DKP, vorher seit 1953 in SED und KPD organisiert), wird eine kleine Ausstellung der DKP Bergisch Gladbach, die schon auf dem Pressefest gezeigt wurde, vorstellen. Diese gibt anhand von Schautafeln einen Einblick in die Tätigkeitsfelder und Schwerpunkte einer Gruppe seit ihrer Gründung vor 50 Jahren mit den Themen: Betriebs- und Kommunalzeitungen, Öffentlichkeitsarbeit, antifaschistische Aktionen, Internationaler Frauentag, Internationale Solidarität u.a.

Weiterlesen: 20. Oktober, Leverkusen: 50 Jahre DKP