Güter­bahn­hof Mül­heim wie­der frei für sinn­volle Nutzung

Die «Initia­tive Güter­bahn­hof Mül­heim» bit­tet um Teil­nahme zur Gestal­tung der Flä­che des ehe­ma­li­gen Güter­bahn­ho­fes Mül­heim. Wir als DKP unter­stüt­zen die­ses Anlie­gen. 
Hier die Mitteilung:

Der Güterbahnhof im damaligen F&G-Areal
Der Güterbahnhof im damaligen F&G-Areal

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhal­ten Sie den Offe­nen Brief unse­rer Initia­tive mit Unter­zeich­ne­rIn­nen aus Initia­ti­ven, Ver­ei­nen, Poli­tik sowie Unter­neh­me­rIn­nen und Bür­ge­rIn­nen im Stadt­teil, die unser Anlie­gen bezüg­lich der Wie­der­auf­nahme eines Werk­statt­ver­fah­rens unter brei­ter Betei­li­gung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unter­stüt­zen. Der

Stadt­ent­wick­lungs­aus­schuss hat hierzu ges­tern einen Beschluss gefasst, der nach der Ent­schei­dung der Zurich AG für den Stand­ort Deutz zwar eine Fort­set­zung des Werk­statt­ver­fah­rens vor­sieht, aber dabei den nörd­li­chen Teil des Gelän­des aus­klam­mert sowie den Abschluss des Ver­fah­rens noch in 2015 ansetzt. Die Initia­tive befürch­tet, dass hier wie­der keine echte Bür­ger­be­tei­li­gung, son­dern ein Ver­fah­ren im Schnell­durch­gang vor­ge­se­hen ist, das weit hin­ter den par­ti­zi­pa­ti­ven Pla­nungs­ver­fah­ren zurück­bleibt, die in ande­ren Kom­mu­nen prak­ti­ziert wer­den oder auch in Köln-Ehren­feld ange­wandt wur­den.
Wir wer­den wei­ter­hin um Mit-Unter­zeich­nende im Stadt­teil wer­ben und leis­ten somit bereits einen ers­ten Schritt zur Mobi­li­sie­rung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die hier­mit ihr Inter­esse an dem vor­ge­se­he­nen Werk­statt­ver­fah­ren bekunden. 

Das nächste Initia­tiv­entref­fen, zu dem Sie herz­lich ein­ge­la­den sind, fin­det am 22.09. um 18.30 Uhr in der MüTZe (Ber­li­ner Str. 77) statt.
viele Grüße: Gisela Emons

images/2015/pdf/ffnrbrfigm.pdf