Monat: Dezember 2014

  • Neu­jahrs­gruß

    Neu­jahrs­gruß

     

    Weiterlesen

  • Mehr Nach­denk­lich­keit und poli­ti­scher Durch­blick als bei Birlikte

    15 000 beka­men den Arsch huh und demons­trier­ten am ver­gan­ge­nen Sonn­tag gegen »Gewalt, Ras­sis­mus und Neo­na­zis – Für ein bun­tes und tole­ran­tes Köln«. Anlass war das Ent­set­zen über die Zusam­men­rot­tung von Hoo­li­gans am 26. Okto­ber in Köln, die unge­hin­dert Nazi-Paro­len grö­len und den Hit­ler-Gruß hat­ten zei­gen kön­nen. »Wir wol­len, dass Men­schen unter­schied­li­cher Her­kunft, Kul­tur, Reli­gion und sexu­el­ler…

    Weiterlesen

  • Demons­tra­tion gegen Repres­sion und Abschottung

    Demonstration gegen Repression und Abschottung 6. Dezember 2014, 13 Uhr, Friesenplatz/ Ring Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt – und na­ment­lich der In­nen­mi­nis­ter der Bun­des­län­der, die sich am 11. und 12. De­zem­ber in Köln tref­fen und über die Auf­nah­me, Ver­tei­lung, Ver­sor­gung und Un­ter­brin­gung von…

    Weiterlesen

  • Podi­ums­ge­spräch zum Inves­ti­ti­ons­schutz im TTIP

    Podi­ums­ge­spräch zum Inves­ti­ti­ons­schutz im TTIP

    11. Dezember, 19.30 Uhr, Uni Köln, Aula 2Im Rahmen der Reihe »Normative Welten. Kölner Diskurse zum Rechtspluralismus« lädt der Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Rechtstheorie an der Kölner Uni für den 11. Dezember 2014 ab 19.30 Uhr in die Aula 2 zu einem Podiumsgespräch unter dem Titel »Wer soll’s richten? Perspektiven des Investitionsschutzes im TTIP-Freihandelsabkommen«…

    Weiterlesen