Köln plakatiert

Die DKP kandidiert für die Bezirksvertretungen Köln Innenstadt und Köln Kalk

Zwei Genossen beim Überkleben der alten Plakattafeln.

Mitt­wochs lan­gen die Pla­ka­te an. Don­ners­tags ma­chen wir die Pla­kat­stän­der pa­rat. Ein Teil hat aus Düs­sel­dorf den Weg nach Köln ge­fun­den, ein an­de­rer stammt aus ei­ner Por­zer Ga­ra­ge. Letz­te­re hät­te un­ter Denk­mal­schutz ge­stellt wer­den müs­sen. Die Stän­der sind noch mit Pla­ka­ten be­haf­tet, die aus der Pers­hing-II-Zeit da­tie­ren, von 1984. Noch äl­te­re Schätz­chen wer­den fo­to­gra­fisch do­ku­men­tiert, be­vor sie ab­ge­zo­gen wer­den und im ir­di­schen Müll­sack lan­den.

Die ak­tu­el­len Pla­ka­te kle­ben schlie­ß­lich und trock­nen, wäh­rend wir uns be­feuch­ten. Frei­tags wer­den die­se sehr alt­mo­di­schen, aber hand­werk­lich so­li­den und form­schö­nen Wer­be­mit­tel in der Stadt plat­ziert. Es gibt viel Zu­spruch.

Text und Foto: Klaus Stein


Weitere Fotos