Mülheimer Friedensinitiative

Gedenken zum Tag Befreiung vom deutschen Faschismus.

Liebe Friedensfreunde,

auch dieses Jahr wollen wir wieder anlässlich des Tages zur Befreiung vom deutschen Faschismus zum Friedensdenkmal einladen.
Datum: Montag, den 7. Mai 19.00 Uhr, Ort: Friedensdenkmal Ratsplatz-Höhe Wallstr.137

Neben dem Gedenken müssen wir uns auch Gedanken machen, wie unser Denkmal, das leider nach 33 Jahren morsche Stellen aufweist, zu Retten ist.
Wir als inzwischen kleine Mülheimer Friedensgruppe brauchen dabei eure Unterstützung.

Bis zum 7.Mai, Ellen Bruckhuisen

Mieter der Stegerwaldsiedlung protestieren!

Donnerstag, 26. April 2018, ab 16.00 Uhr auf dem Altermarkt.

An diesem Tag wird im historischen Rathaus bei der SmartCityCologne-Konferenz für „grow smarter“ geworben. Solche Projekte haben schwerwiegende Folgen und führen letztlich zu Mieterhöhung von Mieten in ganz Köln. Menschen mit geringem Einkommen werden an den Rand gedrängt.

Weiterlesen: Mieter der Stegerwaldsiedlung protestieren!

Schäm Dich Horitzky – Schäm Dich Stadtverwaltung!

Geld ist genug da

Wie schon seit Tagen bekannt, kassiert das Mitglied des Vorstandes der Kölner CDU (Christlich Dem. Un.) Andrea Horitzky jeden Monat über 32.000 € für die Zurverfügungstellung ihrer Flüchtlingsunterkunft in Dellbrück. Es ist ihr Haus.
Die bisher recherchierten Fakten durch die Presse über diesen Skandal sollen hier nicht erneut dargestellt werden. Sie waren ausführlich genug. Worauf allerdings nur unzureichend hingewiesen wurde ist folgender Sachverhalt: Wenn CDU-Horitzky Geld kassiert, muss auch Jemand existieren, der es gibt. Und dieser Jemand sitzt in der Kölner Stadtverwaltung - und handelt in deren Sinn. Rechtlich ist die Sache bestimmt „in Ordnung“, auch im Sinne eine Willkommenskultur.
Aber moralisch betrachtet ist nichts in Ordnung. Eindeutige Wuchermiete wird verlangt - und: gezahlt!
Und so wird aus einer „Schmiererei“ an einer Hauswand eine Schmiererei in der Politik.

Achim

.

Zuviel ist zuviel!

MAHNWACHE am Clevischer Ring am 22.02.2018!

Der Autoverkehr in Köln-Mülheim - besonders am Clevischen Ring, der Mülheimer Freiheit und der Bergisch Gladbacher Straße ist uns zu viel. Bezüglich der Umweltbelastung ist der Clevische Ring sogar trauriger Spitzenreiter in NRW.

Weiterlesen: Zuviel ist zuviel!

DKP Köln – Mülheim - Mitgliederversammlung

TOP 1. Wie wichtig ist die Arbeit der „Rote Hilfe“ in der politischen Auseinandersetzung heute? (Referent ist angefragt)
TOP 2. Perspektive der Arbeit der DKP Mülheim 2018.
TOP 3. Antrag zur Kreismitgliederversammlung.
TOP 4. Verschiedenes, u.a. Sommerfest 2018.

Am Donnerstag, den 22.02.2018, um 19 Uhr im Bürgerhaus MüTZe, Berliner 77.