Darum bin ich Mitglied der DKP geworden!

Warum wird so einer nur Kommunist?
 
Meine Wahrnehmung zur Europawahl 2014 war, warum können wieder so viele rechte Parteien Massen an Wählern Mobilisieren!?
Über diese Ergebnisse besonders in Frankreich und in Deutschland über die AFD war ich persönlich entsetzt und sehr erschrocken. Um etwas zu bewegen und zu verändern muss man sich organisieren und engagieren, gerade wegen unserer bewegten Geschichte und Vergangenheit haben wir eine Verantwortung."Nicht zu resignieren und die Hände in den Schoß zu legen"

Mein Großvater sagte mal zu mir, alles fängt bei Dir an, willst du etwas verändern, musst du damit bei dir selber anfangen.
Ich suchte für mich eine Alternative zu den bereits großen Parteien in Deutschland und fand hier die DKP, eine antifaschistische Partei mit einem Parteiprogramm mit dem ich mich identifizieren kann,
die gegen jegliche Militäreinsätze ist,
eine Partei die nicht von großen Banken und Konzernen gsponsert wird!
Eine Partei die für die Gleichstellung von Schwulen und Lesben sich stark macht!
Die eine echte Alternative zum Kapitalismus darstellt und bieten möchte!
Schon im Parteiprogramm steht an erster Stelle: "bei der DKP kommt erst der Mensch, erst dann der Profit!
Habt Mut etwas zu bewegen, kommt zu uns....
 
Thomas, jetzt DKP-Gruppe Köln-Innenstadt